Produkte, die Wandel auf den Teller bringen

Wir wollen unseren Gästen einen nachhaltigen und hochwertigen Genuss bieten. Beim Einkauf unserer Lebensmittel achten wir deshalb auf Herkunft, Qualität und Regionalität. 
Wir legen großen Wert auf regionale Beschaffung und nehmen diese Produkte regelmäßig in unser Sortiment auf. Bei Fisch beziehen wir nur Produkte aus nachhaltiger Fischerei und mit dem ASC- und MSC-Siegel.

 

Mehr Öko zum Lunch

Immer mehr Menschen denken über Fragen nach, die über die Befriedigung ihrer eigenen Bedürfnisse hinausgehen. Themen wie Klima- und Ressourcenschutz, Artenvielfalt sowie faire Löhne für Landwirt*innen in Entwicklungsländern und sozial verträgliche Arbeitsbedingungen sind heute Gesprächsthemen beim Essen.

 

Zwei Zertifizierungslogos: links ein grünes Sechseck mit Bio nach EG-Öko-Verordnung, rechts das blau-grüne Fairtrade-Symbol mit dem Text FAIRTRADE darunter.
  • Unser Kaffee ist Bio und Fairtrade.
  • Unsere Milch in der gesamten Gastronomie ist aus Bio-Landwirtschaft.
  • Unser Tee von Schlürf sowie teeähnliche Erzeugnisse stammen aus Bio-Landwirtschaft.
  • Die Schokolade zum Stärken für zwischendurch ist im wahrsten Sinne des Wortes „RETTER GUT“.
  • Unser Bio-Eis stammt von der Berliner Eis-Manufaktur Florida Eis.

Grün, gesund und ganz schön lecker

Wir setzen aus Gründen von Tierwohl, Umweltschutz, Gesundheit und natürlich auch Geschmack verstärkt auf eine nachhaltige und klimafreundliche Ernährung. Somit haben wir auch den Anteil veganer und vegetarischer Gerichte relevant angehoben, hier gut zu sehen am Beispiel der CANTEEN

Ein Kuchendiagramm, das in vier Abschnitte mit den Bezeichnungen VEGAN, VEGGIE, FISCH und FLEISCH unterteilt ist, jeder in einer anderen Farbe. Der Abschnitt VEGAN ist der größte.
Aufteilung Speisenangebot CANTEEN im Veganuary 2023

Unser blog: Wir reden nachhaltig

Ein Redner steht auf der Bühne der gv praxis-Veranstaltung und wendet sich an das Publikum. Auf einer Leinwand ist der PEPP! Marketing Award Preisträger 2025 neben bunten Wandbildern und einem Blumenarrangement.

Ausgezeichnet für Geschmack und Engagement: Wir gewinnen den PEPP! Marketing.Award 2025

Wir haben gestern den PEPP Marketing.Award 2025 für unsere Aktion mit VEGAN ROCK YOU im Rahmen des VEGANUARY gewonnen – warum, wie und mit wem, das erfährst Du hier...
Oben eine Vielfalt an grünem Gemüse, in der Mitte der Text GreenCanteen FollowUp 1 und unten ein grünes Logo mit Gabel und Messer über Blattpflanzen.

Wir sind eine noch bessere GREEN CANTEEN geworden!

Die Zertifizierung von CANTEEN und PAPA mit dem GreenCanteen-Siegel ist ein steter Optimierungsprozess. Nun gab es das Follow Up mit einer erneuten Prüfung. Und das Ergebnis macht uns stolz, denn wir haben uns noch einmal deutlich verbessert und sind somit eine "noch bessere GreenCanteen"...
Eine Person übergibt einer anderen Person in einer Schürze eine tealfarbene Too Good To Go-Tüte, während im Hintergrund auf der Theke Gebäck zu sehen ist.

Too good to go & PACE – eine aktuelle Auswertung!

Seit nun mehreren Jahren haben wir eine Kooperation mit TOO GOOD TO GO. Heute erzählen wir Euch mehr davon und vor allem wie wir damit überschüssige Lebensmittel vor dem Wegwerfen retten....

Join the Team

Zusammen für mehr Verantwortung – komm ins Team.

Skip to content