FAQ
Einlass
Wie kommt man rein als Externer?
Mitarbeiter:innen der Axel Springer SE melden ihre Gäste am Empfang an. Melden sich diese dann am Empfang, erhalten sie nach Vorlage des Personalausweises einen Besucherausweis, müssen einmal durch die Gepäckkontrolle gehen. Die Kolleg:innen vom Empfang informieren währenddessen den/ die Axel-Springer-Mitarbeiter:in, der/ die den jeweiligen Gast dann abholt.
Gastronomie
Bargeldlose Bezahlung
In all unseren Outlets bieten wir eine rein bargeldlose Zahlung an.
Je nach Outlet kannst Du dort somit per Paypal, EC- und Kreditkarte und über die App dailyPACE bezahlen.
Die genauen Bezahlungsmöglichkeiten eines jeden Outlets findest Du auf der jeweiligen Seite des Outlets hier auf unserer Website.
Zahlung über Kostenstellenkarte (Beleg)
Damit lässt sich alles außer alkoholischer Getränke und Speisen bezahlen (also alkoholfreie und Heißgetränke).
Einen dazugehörigen Beleg erhalte ich auf Wunsch an der Kasse als Bewirtungsbeleg. Die Belege können jedoch auch am Aufwerter nachgedruckt werden. Aktuell ist es möglich, dass maximal 10 Belege der letzten 90 Tage zum Nachdruck zur Verfügung stehen.
Ich verlasse das Unternehmen - wie bekomme ich das Geld auf meinem Hausausweis zurück?
Wenn Du das Unternehmen verlässt, kannst Du Dir das Geld, das noch auf Deinem Hausausweis geladen ist, selbstverständlich zurückholen.
Dafür geh einfach an einen der beiden Automaten (im PAPA und im EG Neubau zwischen CANTEEN und DINER). Dort kannst Du Dir das Geld via EC- oder Kreditkarte auf Dein Konto zurückzahlen lassen.
Meetingservice - alles, was Du wissen musst!
MEETING BY PACE ist ein interner Meetingservice, der Mitarbeiter:innen der Axel Springer SE und allen Tochterunternehmen die Möglichkeit gibt, Speisen für Geschäftstreffen zu bestellen.
Die Infos und Voraussetzung für die Nutzung von MEETING BY PACE findest Du hier, ebenso wie den Link zum Buchungssystem.
Gutscheine für Speisen und Getränke
Du planst die Verpflegung mit Speisen und Getränken einzelner Personen oder einer Gruppe in unseren Restaurants mit Ausnahme des JOURNALISTENCLUBS, deren Kosten Du oder Deine Abteilung übernimmst/ übernimmt?
Dann ist die Wahl, Gutscheine ausstellen zu lassen, die richtige!
So können Deine Gäste oder Deine Crew-Mitglieder Speisen und Getränke genießen, ohne selbst bezahlen zu müssen.
Eine Kurzübersicht der wichtigsten Infos zur Gutscheinbuchung findest Du hier.
Die Infos samt ausführlicher Anleitung zur Bestellung der Gutscheine im Buchungssystem haben wir hier für Dich zusammengestellt.
Wo ist der Eingang vom PAPA?
Der Eingang zum PAPA erfolgt aktuell ausschließlich über die Zimmerstraße 32.
Zuschüsse
Ihr könnt als Axel Springer-Mitarbeiter:innen Euren jeweils individuellen Zuschuss in allen Outlets geltend machen, in denen Lunch angeboten wird, d.h. in:
- PAPA
- CANTEEN
- REM
- JOURNALISTENCLUB
Für alle Fragen rund um das Thema Bezuschussung des Essens für Deine Mitarbeiter wende Dich bitte an support@pace.berlin
Was kann die APP dailyPACE?
Und das geht ganz einfach:
- Auf den Button dailyPAY in der App gehen
- Anmelden und Deinen Account einmalig mit Deinem PayPal-Konto verknüpfen
- Jetzt kannst Du Dich einloggen und Deine Karte oder Deinen Ausweis über PayPal mit dem Wunschbetrag aufladen
Lade Dir kostenlos die App dailyPACE bei iTunes oder im Google App Store auf Dein Smartphone Am Aufwerter (im PAPA oder im Neubau EG) kannst Du dann Deine Kundenkarte oder Deinen Hausausweis mit der App verknüpfen, so dass dem bargeldlosen Zahlen nichts mehr im Wege steht.
Wie bezahle ich mit der App DailyPACE?
Du musst zunächst die App in iTunes oder im Google Play Store auf Dein Smartphone laden. Das ist natürlich kostenlos. Im zweiten Schritt musst Du mit Deinem Smartphone zu einem unserer Aufwerter gehen und dort Deine Karte mit unserer App verknüpfen.
Wie bekomme ich eine Kundenkarte?
Die Kundenkarte bekommst Du gegen eine Pfandgebühr von 10 € am Automaten. Diesen findest Du im PAPA oder im Neubau EG.
Wie gebe ich meine Kundenkarte zurück?
Solltest Du die Karte nicht mehr benötigen, kannst Du sie am Automaten zurückgeben und bekommst den Pfand selbstverständlich wieder zurück bzw. gutgeschrieben.
Wie lade ich meinen Hausausweis oder meine Kundenkarte auf?
Ich kann meinen Hausausweis/ Kundenkarte an den Aufwertern im PAPA oder im Neubau EG aufladen. Dies ist über PayPal, EC- oder Kreditkarte oder über die App dailyPACE möglich.
Kann ich meinen Hausausweis per Paypal aufladen?
Wie reserviere ich einen Tisch?
Sowohl im DINER (von 11:30 – 15:00 Uhr) als auch im PAPA (von 11:30 – 15:00 Uhr) kannst Du einen Tisch reservieren. Dies funktioniert ganz einfach über unser Buchungstool .
Weitere Hilfe und Infos findest Du in unserem Leitfaden-pdf für die Tischreservierung.
Wennn Du als als externer Gast einen Tisch im PAPA reservieren möchtest, dann schreib bitte eine kurze Mail an papa@pace.berlin.
Auch im JOURNALISTENCLUB ist eine Tischreservierung für die Mitarbeiter:innen der Axel Springer SE möglich. Dafür schreibt einfach eine E-Mail an journalistenclub@pace.berlin
In CANTEEN, CAFE und REM ist es leider nicht möglich, einen Tisch zu reservieren.